SPD beim Buxtehuder Altstadtlauf

Team Kellmer beim Buxtehuder Altstadtlauf

Sommer, Sonne, Wochenende. Ideal für einen kleinen Lauf durch die historische Altstadt Buxtehudes. die Jusos waren dieses Mal als "Team Kellmer" am Start.

Die Schüler am Start des 2km-Laufs

Der Buxtehuder Altstadtlauf wurde am Sonntag, den 10.09.2017 zum insgesamt 13. Mal veranstaltet.

Im Gegensatz zum Vorjahr, wo die Veranstaltung wegen heftiger Unwetter noch abgebrochen werden musste, schien diesmal die Sonne und ganz Buxtehude war unterwegs. Traditionell standen Läufe für Schüler/Schülerinnen, Jugendliche und verschiedene Distanzen für Erwachsene (5km, 10km, Halbmarathon) auf dem Programm.

Für viele Grundschulen ist der Schülerlauf mittlerweile quasi ein Pflichttermin geworden und klassenweise treten die Kinde für ihre Schulen an. Mich begeistert dabei, mit wie viel Enthusiasmus die Kinder diese Läufe in Angriff nehmen, Ich frage mich in diesen Augenblicken, wann wir ‚Erwachsenen‘ diesen bedingungslosen Enthusiasmus eigentlich verlieren…

Hier: Siegerehrung
Ganz Buxtehude unterwegs

Auch die SPD war an diesem Sonntag in der Altstadt Buxtehudes unterwegs. Alex Piehl und Gerrit Steffens traten als ‚Team Kellmer‘ beim 5 km-Lauf der Erwachsenen an. Am Rande konnte ich, neben dem Anfeuern der beiden Jusos und der anderen Teilnehmer auch viele Gespräche führen, Flyer verteilen und in Gesprächen auf die beiden bevorstehenden Wahlen hinweisen.